Hintergrund. Es hat sich gezeigt, dass die Nahrungsergänzung mit Nukleotiden wichtige Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung von Zellen hat, die einen schnellen Umsatz haben, wie z. B. diejenigen im Immunsystem und im Magen-Darm-Trakt.
Sind Nukleotide gut für dich?
Nukleotide haben eine positive Wirkung auf die Darmflora, indem sie das Wachstum nützlicher Bakterien stimulieren und Krankheitserreger hemmen. Schädliche Bakterienarten werden unterdrückt, da Nukleotide die Menge an hilfreicher Mikroflora erhöhen, die im Verdauungssystem um Ressourcen konkurriert.
Was tun Nukleotide für Ihren Körper?
Nukleotide, intrazelluläre Verbindungen mit niedrigem Molekulargewicht (z. B. Pyrimidin und Purin), sind die grundlegenden Bausteine für die Synthese von DNA, RNA, ATP und wichtigen Coenzymen, die an essentiellen Stoffwechselreaktionen beteiligt sind.
Ist die Einnahme von Ribonukleinsäure sicher?
Bei oraler Einnahme: RNA und DNA sind WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn sie in den in Lebensmitteln enth altenen Mengen verzehrt werden. Außerdem ist RNA für die meisten Menschen sicher, wenn sie zusammen mit Omega-3-Fettsäuren und L-Arginin eingenommen wird.
Ist Nukleinsäure schlecht für Sie?
Erhöhte Blutspiegel von extrazellulären Nukleinsäuren wurden bei verschiedenen Krankheitszuständen berichtet; wie Alterung und altersbedingte degenerative Erkrankungen, Krebs; akute und chronische Entzündungszustände, schwere Traumata und Autoimmunerkrankungen.