Woher kommen Cymbidium-Orchideen?

Woher kommen Cymbidium-Orchideen?
Woher kommen Cymbidium-Orchideen?
Anonim

Cymbidium (ausgesprochen sim-bid-ee-urn) muss als eine der bekanntesten und weit verbreitetsten Orchideen gelten. Die Gattung besteht aus etwa 50 Arten und aus diesen wurden Tausende von Hybriden gezüchtet. Die Wildarten wachsen natürlicherweise in China und Japan durch den Himalaya, Südostasien bis Australien.

Sind Cymbidium-Orchideen in Australien beheimatet?

Cymbidium canaliculatum, allgemein bekannt als kanalisierte Boot-Lippen-Orchidee, Tiger-Boot-Lippen-Orchidee, einheimisches Cymbidium oder Tiger-Orchidee ist eine Pflanze aus der Familie der Orchideen und endemisch in Australien.

Wo wachsen Cymbidium-Orchideen natürlich?

Ursprünglich aus wilden Orchideen aus den Bergen Indiens und Südostasiens gezüchtet, eignen sie sich gut für unsere Bedingungen hier in Melbourne, da das Klima dem in ihrer natürlichen Umgebung ähnlich ist.

Wo findet man Cymbidium-Orchideen?

Cymbidium, (Gattung Cymbidium), auch Bootsorchidee genannt, Gattung von 50–70 Arten tropischer und subtropischer Orchideen (Familie Orchidaceae). Die Gattung ist hauptsächlich in Asien verbreitet, obwohl mehrere Arten in Nordaustralien heimisch sind.

Können Cymbidien volle Sonne vertragen?

Licht ist wichtig für das Wachstum von Cymbidien. … Das bedeutet nur leichten Schatten während der Tagesmitte oder etwa 20 Prozent Schatten. In kühlen Gebieten (z. B. an der Küste Kaliforniens) wird volle Sonne toleriert. Blätter sollten mittelgroß seingoldgrün, nicht dunkelgrün.