Isolationismus ist eine Kategorie der Außenpolitik, die von Führern institutionalisiert wird, die behaupten, dass den Interessen der Nationen am besten gedient ist, wenn die Angelegenheiten anderer Länder auf Distanz geh alten werden.
Was ist eine isolationistische Person?
Definition von 'Isolationist'
eine Person, die an Isolation glaubt oder sie befürwortet; konkret jemand, der sich der Beteiligung seines eigenen Landes an internationalen Bündnissen, Vereinbarungen usw. widersetzt.
Was ist ein Beispiel für Isolationismus?
Isolationismus bezieht sich auf eine allgemeine H altung der Nichteinmischung in andere Nationen oder mit der Vermeidung von Verbindungen, die zu Störungen, Konflikten oder Krieg führen können. … Nicht-Interventionismus zum Beispiel bedeutet eine Vermeidung militärischer Allianzen, die zu Krieg führen können; Dies ist die Art, die in der Schweiz am bekanntesten praktiziert wird.
Was ist die Definition von Isolationismuskindern?
: die Überzeugung, dass ein Land nicht mit anderen Ländern verwickelt sein sollte: eine Politik, keine Vereinbarungen zu treffen oder mit anderen Ländern zusammenzuarbeiten.
Was hat Isolationismus bewirkt?
die Politik oder Doktrin, das eigene Land von den Angelegenheiten anderer Nationen zu isolieren, indem man sich weigert, Bündnisse einzugehen, außenwirtschaftliche Verpflichtungen, internationale Abkommen usw alle Anstrengungen des eigenen Landes zum eigenen Vorankommen und zur Erh altung des Friedens durch Vermeidung fremder Verstrickungen und …