Was ist Rekodieren in der Übersetzung?

Was ist Rekodieren in der Übersetzung?
Was ist Rekodieren in der Übersetzung?
Anonim

Eine Minderheit von Genen in wahrscheinlich allen Organismen ist für die Übersetzung ihrer mRNAs auf die "Umkodierung" angewiesen. In diesen Fällen werden die Regeln für die Dekodierung vorübergehend durch die Wirkung spezifischer Signale verändert, die in die mRNA-Sequenzen eingebaut sind. … Ribosomen können über Codierungslücken in mRNA übersetzen.

Was ist Dekodierung und Rekodierung in der Übersetzung?

ist, dass das Decodieren ein Fall der Übersetzung von etwas in eine Form ist, die besser für die nachfolgende Verarbeitung geeignet ist, während das Recodieren der Akt oder das Ergebnis einer erneuten oder anderen Codierung ist.

Was ist der Unterschied zwischen Rekodieren und Dekodieren?

Decodierung: Der Prozess der Verwendung von Buchstaben-Laut-Korrespondenzen zur Erkennung von Wörtern. … Phonologische Umkodierung: Übersetzung von Buchstaben in Laute in Wörter, um einen lexikalischen Zugang zum Wort zu erh alten. Reguläres Wort: Ein Wort, in dem alle Buchstaben ihren häufigsten Laut darstellen.

Was ist die Natur der Umkodierung in der Übersetzung?

Zellen haben ausgefeilte Kontrollmechanismen entwickelt, die die Genauigkeit jeder Übersetzungsphase gewährleisten. In besonderen Fällen programmieren jedoch in einer mRNA codierte Signale das Ribosom neu, um die Nachricht auf eine alternative Weise zu lesen, ein Phänomen, das als translationale Recodierung bezeichnet wird.

Was ist eine Site in der Genetik?

Die A-Stelle (A für Aminoacyl) eines Ribosoms ist eine Bindungsstelle für geladene t-RNA-Moleküle während der Proteinsynthese. Eine von drei solchen Bindungsstellen,die A-Stelle ist die erste Stelle, an der die t-RNA während des Proteinsyntheseprozesses bindet, die anderen beiden Stellen sind die P-Stelle (Peptidyl) und die E-Stelle (Ausgang).