Sulky, ursprünglich ein leichtes, offenes, einspänniges, vierrädriges Gefährt, auf dessen Deichsel ein Einzelsitz für nur eine Person befestigt war. Es wird angenommen, dass es im frühen 19. Jahrhundert von einem englischen Arzt erfunden wurde und angeblich nach seiner Missgunst benannt wurde, wenn es darum ging, allein zu sitzen.
Wann wurde der Sulky erfunden?
Es wurde in den 1870er Jahren erfunden und von Pferden gezogen. Je mehr Messer, desto schneller konnte ein Feld gepflügt werden.
Wer hat den Sulky erfunden?
Gilpin Moore erhielt 1875 ein Patent für seine Erfindung und ging dann eine Partnerschaft mit John Deere ein, um sie herzustellen.
Was ist ein australischer Sulky?
Sulky-Geschichte
Ein Sulky ist ein leichtes Zweirad, so genannt, weil es Platz für nur einen Passagier - den Fahrer - hatte, der zwangsläufig saß allein.[1] Eine „geselligere“[2] Version, die zwei Personen Platz bot, wurde Mitte der 1880er Jahre in Sydney aus einem aus San Francisco importierten Fahrzeug entwickelt.
Gibt es noch Sulky-Rennen?
Schrittmacherrennen machen 80% bis 90% der Trabrennen aus, die in Nordamerika durchgeführt werden - während die klare Mehrheit der Trabrennen in Australien und Neuseeland jetzt auch für Schrittmacher ist, auch wenn der Sport umgangssprachlich immer noch als Trab bekannt ist. '