Während Dr. Earle Haas den ersten modernen Tampon 1931 patentierte, wurden Tampons schon Tausende von Jahren zuvor von Frauen auf der ganzen Welt verwendet. Der Papyrus Ebers, das älteste gedruckte medizinische Dokument der Welt, beschreibt die Verwendung von Papyrus-Tampons durch ägyptische Frauen bereits im 15. Jahrhundert v.
Was haben sie vor Tampons verwendet?
Historiker glauben, dass die alten Ägypter Tampons aus erweichtem Papyrus herstellten, während Hippokrates, der Vater der Medizin, schrieb, dass altgriechische Frauen Tampons herstellten, indem sie Holzstücke mit Flusen umwickelten. Es wurde auch angenommen, dass einige Frauen Meeresschwämme als Tampons verwenden (eine Praxis, die noch heute verwendet wird!).
Wurden in den 1960er Jahren Tampons verwendet?
Während Tampons in den 1930er Jahren tatsächlich patentiert wurden, wurde die Verwendung erst bis in den 1960er Jahren populär, weil die Menschen befürchteten, dass die Verwendung eines Tampons dazu führen würde, dass sie ihre Jungfräulichkeit verlieren würden. Etwa zur gleichen Zeit wurde auch die Menstruationstasse erfunden, die aber erst in den 1980er Jahren populär wurde.
Wie gingen viktorianische Damen mit der Periode um?
Deshalb vermied Frauen Aktivitäten, von denen sie glaubten, dass sie den Fluss stoppen könnten, während sie den größten Teil ihrer täglichen Arbeit fortsetzten. Die wichtigste Vorsichtsmaßnahme war das Auskühlen zu vermeiden, sei es durch Baden, Waschen in k altem Wasser oder Arbeiten im Freien bei k altem, feuchtem Wetter.
Haben Nonnen ihre Periode?
Nonnen haben, da sie kinderlos sind, in der Regel keine PausePerioden im Laufe ihres Lebens.