Im ersten Fall entschied eine Jury, dass DuPont für den Nierenkrebs eines Klägers verantwortlich sei, und verurteilte das Unternehmen zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 1,6 Millionen US-Dollar. Im zweiten Fall befand eine Jury, dass DuPont vorsätzlich gehandelt habe, und verurteilte das Unternehmen zur Zahlung von Straf- und Schadensersatz in Höhe von 5,6 Millionen US-Dollar.
Hat DuPont den Teflon-Fall verloren?
DuPont war jahrzehntelang ein führender US-Hersteller von PFAS-Chemikalien, die zur Herstellung von Teflon und anderen Antihaftprodukten verwendet wurden. … Chemours verklagte DuPont im Jahr 2019 und behauptete, die Haftungsschätzungen von DuPont seien „spektakulär falsch“. Der Fall wurde 2020 wegen Verfahrensproblemen abgewiesen.
Ist DuPont in Schwierigkeiten geraten?
Chemours verklagte DuPont im Jahr 2019 mit der Behauptung, dass DuPont die Kosten der Umwelthaftung, die Chemours durch die Erstattung von DuPont für die Umweltverschmutzung durch PFAS erleiden würde, absichtlich niedrig geh alten habe.
Was ist mit der DuPont-Klage passiert?
DOVER, Delaware (AP) - Der Oberste Gerichtshof von Delaware hat die Abweisung einer Klage durch einen Richter bestätigt, in derbehauptet wurde, dass DuPont Co. die Kosten der Umwelthaftung, die einem Spin-off auferlegt werden, massiv heruntergespielt habe Firma Chemours.
Ist die Familie DuPont noch reich?
In den letzten Jahren war die Familie weiterhin für ihre Verbindung mit politischen und geschäftlichen Unternehmungen sowie für philanthropische Zwecke bekannt. … Ab 2016 wurde das Familienvermögen auf 14,3 $ geschätztMilliarden, verteilt auf mehr als 3.500 lebende Verwandte.