War Achse Sally schuldig?

War Achse Sally schuldig?
War Achse Sally schuldig?
Anonim

Miss Mildred E. Gillars, 48, die "Axis Sally" des Nazi-Radios, wurde gestern um 16:28 Uhr von einer Jury des Bezirksgerichts des Hochverrats für schuldig befunden. -- 28 Stunden und 25 Minuten nach Eingang des Falls. Das Gremium befand die silberhaarige Angeklagte nur einer der acht ihr zur Last gelegten offenen Verratshandlungen für schuldig.

Wer war der Anw alt von Axis Sally?

„American Traitor: The Trial of Axis Sally“zeigt Mildred Gillars, die frustrierte Schauspielerin, deren Radiosendungen für Nazideutschland sie zu einer der besten Bösewichte des Zweiten Weltkriegs machten. Der Film unter der Regie von Michael Polish zeigt Meadow Williams als Gillars und Al Pacino als ihren Verteidiger James J.

Wie war Axis Sallys richtiger Name?

Mildred E. Gillars, die von amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg für ihre Nazi-Propaganda-Radiosendungen den Spitznamen Axis Sally erhielt, starb letzten Samstag im Grant Medical Center in New York an Dickdarmkrebs Columbus, Ohio. Sie war 87 Jahre alt und lebte in Columbus.

Ist der Prozess gegen Axis Sally gegen den amerikanischen Verräter eine wahre Geschichte?

American Traitor: The Trial of Axis Sally erzählt die wahre Geschichte der Nazi-Propagandistin Mildred Gillars. Gillars wurde in Maine geboren und zog Mitte der 1930er Jahre nach Deutschland, um ihre Träume als Sängerin und Theaterschauspielerin zu verwirklichen. Sie wurde die amerikanische Stimme des RRG (Deutscher Staatsrundfunk) des Dritten Reiches.

Wer war Tokyo Rose und Axis Sally?

Iva Toguri(Tokyo Rose) und Mildred Gillars (Axis Sally) waren gebürtige Amerikaner. Während des Zweiten Weltkriegs verbündeten sich beide Frauen jedoch mit Amerikas Feinden. Aus Tokio und Berlin senden Tokyo Rose und Asix Sally defätistische Radiopropaganda, die sich an amerikanische GIs richtet.