Wurde Dupont strafrechtlich angeklagt?

Wurde Dupont strafrechtlich angeklagt?
Wurde Dupont strafrechtlich angeklagt?
Anonim

HOUSTON – Eine Grand Jury des Bundesstaats Houston hat E. I. du Pont de Nemours and Company Inc. (DuPont) und einen

ehemaligen Mitarbeiter wegen wissentlicher Verletzung von Sicherheitsvorschriften des Bundes und fahrlässiger Freisetzung einer extrem gefährlichen Substanz angeklagt, gab US-Anw alt Ryan Patrick heute bekannt.

Warum wurde DuPont nicht strafrechtlich angeklagt?

WILMINGTON, Del. -- DuPont sagte am Montag, dass es erfahren habe, dass es keine strafrechtlichen Anklagen aufgrund von Anschuldigungen zu erwarten habe, das Unternehmen habe Informationen über eine giftige Chemikalie versteckt, die zur Herstellung der Antihaftbeschichtung verwendet wird Teflon.

Gegen welche Gesetze hat DuPont verstoßen?

Im Rahmen dieser Vergleichsvereinbarung zahlt DuPont eine Zivilstrafe in Höhe von 3,195 Millionen US-Dollar. … Diese Einigung klärt mutmaßliche Verstöße gegen den Resource, Conservation and Recovery Act (RCRA), den Clean Water Act (CWA) und den Clean Air Act (CAA) aus früheren Chemieproduktionsbetrieben von DuPont.

Wurde DuPont 1999 verklagt?

Anmerkung der Redaktion: 1999 verklagte Robert Bilott E. I. du Pont de Nemours and Co, besser bekannt als DuPont, im Auftrag eines Bauern aus West Virginia, dessen Kühe im Sterben lagen. … Bilott verklagt derzeit mehrere Hersteller und Anwender dieser Chemikalien im Namen aller Amerikaner mit PFAS im Blut.

Wird Teflon noch mit C8 hergestellt?

Perfluoroctansäure (PFOA), auch bekannt als C8, ist eine weitere künstliche Chemikalie. Es wurde im Prozess verwendetHerstellung von Teflon und ähnlichen Chemikalien (bekannt als Fluortelomere), obwohl es während des Prozesses verbrannt wird und in den Endprodukten nicht in nennenswerten Mengen vorhanden ist.

Empfohlen: