Warum sollten Verbrechen ohne Opfer strafrechtlich verboten werden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sollten Verbrechen ohne Opfer strafrechtlich verboten werden?
Warum sollten Verbrechen ohne Opfer strafrechtlich verboten werden?
Anonim

Laut dem Rechtsgelehrten Morris Cohen, warum sollten opferlose Verbrechen strafrechtlich verboten werden? … Weil Verbrechen ohne Opfer soziale Schäden verursachen und alle Handlungen, die soziale Schäden verursachen, strafrechtlich verboten sind. Denn eine der Funktionen des Strafrechts ist es, das gemeinsame Moralempfinden der Öffentlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Warum sind Verbrechen ohne Opfer illegal?

Sobald eine Mehrheit glaubt, dass das Gesetz unnötig ist, verbietet dieses Gesetz ein Verbrechen ohne Opfer, bis es aufgehoben wird. Viele Verbrechen ohne Opfer beginnen mit dem Wunsch, illegale Produkte oder Dienstleistungen zu erh alten, die stark nachgefragt werden. … Der Krieg gegen Drogen ist ein häufig zitiertes Beispiel für die Verfolgung von Verbrechen ohne Opfer.

Wie wirken sich Verbrechen ohne Opfer auf die Gesellschaft aus?

Opferlose Verbrechen bieten häufig Waren und Dienstleistungen (wie Glücksspiel, Prostitution und Drogen) an, für die eine beträchtliche Nachfrage besteht. Die organisierte Kriminalität war in der Lage, diese begehrten Waren bereitzustellen, und Verbrechen ohne Opfer dienen dazu, diese Gruppen zu finanzieren, einen lukrativen Markt zu schaffen und solche Gruppen im Geschäft zu h alten.

Sind Verbrechen ohne Opfer schädlich?

Eine opferlose Straftat ist eine illegale Handlung, die einvernehmlich ist und an der sich kein Beteiligter beschwert, einschließlich Aktivitäten wie Drogenkonsum, Galnblina, Pornografie und Prostitution. Niemand wird geschädigt, oder wenn ein Schaden eintritt, wird er durch die informierte Zustimmung des Willens negiertTeilnehmer.

Was ist opferlose Kriminalität in der Kriminologie?

Verbrechen ohne Opfer sind Verbrechen, die einer anderen Partei nicht direkt und spezifisch schaden. Einige Beispiele für Verbrechen, die niemanden außerhalb der Person betreffen, die das Verbrechen begeht, sind öffentliches Trinken, Hausfriedensbruch, Drogenkonsum und Verkehrsverstöße.

Empfohlen: