Sind Mungos gute Haustiere?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Mungos gute Haustiere?
Sind Mungos gute Haustiere?
Anonim

Mungos sind wahrscheinlich nicht irgendwo zu finden auf Listen der beliebtesten oder wartungsärmsten Haustiere, weil sie ehrlich gesagt keine gewöhnlichen Haustiere sind. … Ein Mungo mit seinem schlanken, kleinen Körperbau und seinem schönen grauen oder gefleckten Fell scheint ein ideales Tier zu sein, das man zähmen und als süßes Haustier h alten kann.

Sind Mungos menschenfreundlich?

Trotz ihres faszinierenden Rufs, Giftschlangen anzugreifen, sind Mungos nicht aggressiv gegenüber Menschen. Manchmal können sie jedoch beißen, wie im vorliegenden Fall.

Ist es legal, einen Mungo als Haustier zu h alten?

Wenn Sie einen Mungo erwerben können, der nicht auf der Bundesverbotsliste steht und nicht für ein Forschungslabor bestimmt ist, können Sie möglicherweise eine Erlaubnis erh alten, ihn als Haustier zu h alten. In den kontinentalen Vereinigten Staaten gab es einmal einen legalen Mungo.

Warum ist der Mungo in den Vereinigten Staaten verboten?

Der indische Mungo ist leicht zu zähmen und wird oft als Haustier und Vernichter von Haush altsschädlingen geh alten. Es wurde nach Westindien importiert, um Ratten zu töten, und zerstörte den größten Teil der kleinen, am Boden lebenden einheimischen Fauna. Aufgrund ihrer zerstörerischen Wirkung ist es sogar für Zoos illegal, Mungos in die Vereinigten Staaten zu importieren.

Ist ein Mungo aggressiv?

Sind sie als aggressive Tiere bekannt? Ja, Mungos sind aggressiv, aber nur wenn sie sich schützen müssen. Die Mungos in Indien wehren sich sogar gegen Kobras – irgendwasberühmt geworden durch Rudyard Kiplings „Rikki-Tikki-Tavi“. Erdmännchen [die eine Art Mungo sind] können sogar hochgiftige Skorpione töten und fressen!

Empfohlen: