Ist Leitungswasser sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Leitungswasser sicher?
Ist Leitungswasser sicher?
Anonim

In den meisten Teilen der Vereinigten Staaten und Kanadas ist es sicher, Leitungswasser aus öffentlichen Wasserleitungen zu trinken. Richtig gefiltertes Leitungswasser ist genauso sicher wie Flaschenwasser und versorgt Sie mit essentiellen Mineralien, die Sie möglicherweise nicht aus Flaschenwasser erh alten.

Wie schlecht ist Leitungswasser für Sie?

Chlor wird der US-amerikanischen Wasserversorgung absichtlich zugesetzt, um Keime und Krankheitserreger abzutöten, aber wenn es sich mit anderen organischen Verbindungen vermischt, können einige schädliche Nebenprodukte entstehen. Eines dieser Nebenprodukte, eine Gruppe von Chemikalien, die als Trihalomethane (THMs) bekannt sind, wurde mit Nierenproblemen und erhöhtem Krebsrisiko in Verbindung gebracht.

Ist es wirklich in Ordnung, Leitungswasser zu trinken?

Leitungswasser ist sicher und gesund zu trinken, solange Sie zu Hause den richtigen Wasserfilter verwenden. … Damit Leitungswasser trinkbar ist, durchläuft es ein komplexes Filter- und Desinfektionssystem, bevor es Ihren Wasserhahn erreicht. Aber auch mit diesem System können Mikroplastik und einige Krankheitserreger passieren.

Kann Leitungswasser gesundheitliche Probleme verursachen?

Eine chemische Belastung durch das Trinkwasser kann zu einer Vielzahl kurz- und langfristiger gesundheitlicher Auswirkungen führen. Die Exposition gegenüber hohen Dosen von Chemikalien kann zu Hautverfärbungen oder schwerwiegenderen Problemen wie Schäden am Nervensystem oder Organen und Auswirkungen auf die Entwicklung oder Fortpflanzung führen.

Was ist der sicherste Weg, Leitungswasser zu trinken?

Aufkochen. Der rudimentärste Weg, um sicherzustellen, dass Wasser sicher istGetränk wird Wasser zum Kochen gebracht, wodurch praktisch jede Art von Bakterien, Viren und Protozoen in einer Wasserquelle abgetötet wird.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.