In den meisten Teilen der Vereinigten Staaten und Kanadas ist es sicher, Leitungswasser aus öffentlichen Wasserleitungen zu trinken. Richtig gefiltertes Leitungswasser ist genauso sicher wie Flaschenwasser und versorgt Sie mit essentiellen Mineralien, die Sie möglicherweise nicht aus Flaschenwasser erh alten.
Wie schlecht ist Leitungswasser für Sie?
Chlor wird der US-amerikanischen Wasserversorgung absichtlich zugesetzt, um Keime und Krankheitserreger abzutöten, aber wenn es sich mit anderen organischen Verbindungen vermischt, können einige schädliche Nebenprodukte entstehen. Eines dieser Nebenprodukte, eine Gruppe von Chemikalien, die als Trihalomethane (THMs) bekannt sind, wurde mit Nierenproblemen und erhöhtem Krebsrisiko in Verbindung gebracht.
Ist es wirklich in Ordnung, Leitungswasser zu trinken?
Leitungswasser ist sicher und gesund zu trinken, solange Sie zu Hause den richtigen Wasserfilter verwenden. … Damit Leitungswasser trinkbar ist, durchläuft es ein komplexes Filter- und Desinfektionssystem, bevor es Ihren Wasserhahn erreicht. Aber auch mit diesem System können Mikroplastik und einige Krankheitserreger passieren.
Kann Leitungswasser gesundheitliche Probleme verursachen?
Eine chemische Belastung durch das Trinkwasser kann zu einer Vielzahl kurz- und langfristiger gesundheitlicher Auswirkungen führen. Die Exposition gegenüber hohen Dosen von Chemikalien kann zu Hautverfärbungen oder schwerwiegenderen Problemen wie Schäden am Nervensystem oder Organen und Auswirkungen auf die Entwicklung oder Fortpflanzung führen.
Was ist der sicherste Weg, Leitungswasser zu trinken?
Aufkochen. Der rudimentärste Weg, um sicherzustellen, dass Wasser sicher istGetränk wird Wasser zum Kochen gebracht, wodurch praktisch jede Art von Bakterien, Viren und Protozoen in einer Wasserquelle abgetötet wird.