Blackness Castle ist eine Festung aus dem 15. Jahrhundert in der Nähe des Dorfes Blackness, Schottland, am Südufer des Firth of Forth. Es wurde wahrscheinlich an der Stelle einer früheren Festung von Sir George Crichton in den 1440er Jahren erbaut.
Wer lebte in Blackness Castle?
Blackness Castle steht am Firth of Forth, am Hafen, der im Mittel alter der königlichen Burgh Linlithgow diente. Obwohl es im 15. Jahrhundert als herrschaftliche Residenz für the Crichtons, eine der mächtigsten Familien Schottlands, erbaut wurde, übernahm es bald andere Funktionen.
Haben sie Blackness Castle in Outlander benutzt?
Blackness Castle wurde als Drehort für eine Reihe von Filmen und Fernsehsendungen verwendet, darunter Outlander, wo es als Kulisse für 'Fort William' diente. On Location: Blackness findet am Samstag, den 1. und Sonntag, den 2. September von 12:00 bis 16:00 Uhr statt. Der Eintritt ist für Historic Scotland-Mitglieder kostenlos.
Kannst du in Blackness Castle gehen?
Blackness Castle ist eine beeindruckende Burg aus dem 15. Jahrhundert, die am Ufer des Firth of Forth in West Lothian steht. Das Schloss wird von Historic Environment Scotland verw altet und ist täglich für selbstgeführte Touren geöffnet.
Was wurde in Blackness Castle gedreht?
Das von der Familie Crichton im 15. Jahrhundert erbaute Blackness Castle ist eine der beeindruckendsten Festungen Schottlands. Es wurde als königliches Schloss, Gefängnis und Waffenlager sowie als einOrt für die Dreharbeiten zu Hamlet. Die wie ein Schiff geformte Burg wird oft als "das Schiff, das nie gesegelt ist" bezeichnet.