Woher kommt das Wort sterbend?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort sterbend?
Woher kommt das Wort sterbend?
Anonim

Im Lateinischen bedeutet mori "sterben". Sie erkennen diese Wurzel wahrscheinlich in Wörtern wie sterblich, Leichenbestatter und Leichenhalle. Moribund bedeutet „dem Tode nahe“, aber es kann auch bedeuten, dass etwas zu Ende geht, fast ver altet ist oder stagniert.

Welche Wortart ist das Wort moribund?

MORIBUND (Adjektiv) Definition und Synonyme | Macmillan-Wörterbuch.

Was ist ein sterbender Zustand?

Der moribunde Zustand impliziert typischerweise einen stark geschwächten Zustand, der dem unmittelbar bevorstehenden Tod vorausgeht . … Dieser Prozess hängt von der Fähigkeit des Ermittlers ab, die objektive Abkürzung für hwi-lic „von welcher Form“zu identifizieren, aus dem Urgermanischen hwa-lik- (Quelle auch von Altsächsisch hwilik, Alt nordisch hvelikr, schwedisch vilken, altfriesisch hwelik, mittelholländisch wilk, holländisch welk, althochdeutsch hwelich, deutsch welch, gotisch hvileiks "was"), …

Was bedeutet glede?

(Eintrag 1 von 2): einer von mehreren Greifvögeln (wie der gemeine Bussard oder der Fischadler) insbesondere: der Gemeine Milan (Milvus milvus) glede.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.