Ein Trilithon (oder Trilith) ist eine Struktur, die aus zwei großen vertikalen Steinen (Pfosten) besteht, die einen dritten Stein tragen, der horizontal über der Oberseite angeordnet ist (Sturz). Es wird häufig im Zusammenhang mit megalithischen Denkmälern verwendet.
Was bedeutet das Wort Trilithon?
: ein antikes Steinmonument bestehend aus zwei aufrechten Megalithen, die einen dritten als Sturz tragen.
Was ist mit dem großen Trilithon in Stonehenge passiert?
Von diesen stehen noch drei vollständige Trilithen (einer fiel 1797 und wurde 1958 wieder aufgebaut), und zwei sind teilweise gefallen. In der Nähe der Mitte befindet sich der Altarstein, der größtenteils unter dem gefallenen Stein des höchsten Trilithons begraben ist.
Wie wurde ein Trilithon gebaut?
Alle Fugen wurden mit Hammersteinen hergestellt, vermutlich in Anlehnung an Holzarbeiten. Die meisten Sarsen-Ständer wiegen etwa 25 Tonnen und sind etwa 5,5 Meter hoch. Die Pfosten des riesigen Trilithons waren jedoch 29 Fuß (9 Meter) und 32 Fuß (10 Meter) hoch und wogen mehr als 45 Tonnen.
Warum gibt es einen Graben um Stonehenge?
Es gab keine einzige einheitliche Theorie, die viele der bekannten Zustände im Graben erklärt hätte. … Bisher wurde angenommen, dass der Graben um Stonehenge I nichts anderes als ein trockener, hässlicher Steinbruch/Graben war, dessen einziger Zweck darin bestand, Material für den Bau der umgebenden Bank zu liefern.