Wen atmen Seekühe?

Wen atmen Seekühe?
Wen atmen Seekühe?
Anonim

Dugongs schwimmen, indem sie ihren breiten walähnlichen Schwanz auf und ab bewegen und ihre beiden Flossen benutzen. Sie kommen an die Oberfläche, um durch Nasenlöcher nahe der Spitze ihrer Schnauze zu atmen. Dugongs einzige Haare sind die Borsten in der Nähe des Mundes.

Haben Seekühe Lungen?

Sie haben Lungen und atmen Luft. Ihre Haut hat Haare oder Fell. Dugongs sind Säugetiere und müssen zum Atmen an die Meeresoberfläche kommen.

Können Seekühe unter Wasser atmen?

Unterwasserverh alten

Diese Säugetiere können sechs Minuten unter Wasser bleiben, bevor sie wieder auftauchen. Sie atmen manchmal, indem sie mit dem Kopf über Wasser auf ihrem Schwanz „stehen“. Dugongs verbringen einen Großteil ihrer Zeit allein oder zu zweit, obwohl man sie manchmal in großen Herden von hundert Tieren versammelt sieht.

Was sind coole Fakten über Dugongs?

Lustige Fakten über Dugongs

  • Dugongs erreichen eine maximale Länge von 4 m (13 Fuß) und ein Gewicht von 270 kg (595 Pfund).
  • Dugongs können bis zu 70 Jahre alt werden.
  • Dugongs werden als Seekühe bezeichnet, weil sie mit ihren kräftigen, gesp altenen Oberlippen Seegräser fressen, die sie vom Meeresboden ausreißen.

Was macht einen Dugong einzigartig?

Sie haben kurze, paddelartige Vorderflossenflossen und einen geraden Schwanz, mit dem sie sich durch das Wasser fortbewegen. Der Schwanz ist das Merkmal, das sie von Seekühen unterscheidet, die einen paddelförmigen Schwanz haben,wohingegen der Dugong dem eines Wals ähnelt.