Wie alle Insekten besteht die Honigbiene aus drei Hauptsegmenten: Kopf, Thorax und Abdomen. … Honigbienen sind in fast allen ihren Körperteilen segmentiert: drei Brustsegmente, sechs sichtbare Hinterleibssegmente (die anderen drei sind zum Stachel modifiziert, Beine und Antenne sind ebenfalls segmentiert.
Wie viele Körpersegmente hat eine Biene?
Bauch. Der Hinterleib der Honigbiene besteht aus neun Segmenten. Hier befinden sich beim Erwachsenen das Wachs und einige Duftdrüsen.
Sind Bienenkörper in zwei Segmente unterteilt?
Wie alle Insekten ist der Körper einer Honigbiene in 3 Segmente unterteilt: Kopf, Thorax und Abdomen (Illustration von Jon Zawislak). Der Kopf wird von großen Facettenaugen, sensiblen Antennen und einer komplexen Anordnung von Mundwerkzeugen dominiert. Der Kopf der Biene beherbergt auch das Gehirn und enthält mehrere wichtige Drüsen.
Welche Körperbedeckung hat eine Biene?
Bienen sind gut von verzweigten (gefiederten) Körperhaaren bedeckt. Sie haben auch Tausende von unverzweigten Haaren, die ihren Körper bedecken, die sensorischen Zwecken dienen. Die Haare erstrecken sich vom Körper-Exoskelett, das einer Biene Gest alt und Gest alt verleiht.
Haben Bienen einen Darm?
Der Enddarm oder Endabschnitt des Verdauungssystems besteht aus dem Ileum (Abbildung 1) und dem Rektum (Abbildung 1). Das Ileum, manchmal auch Dünndarm genannt, ist ein kurzer Schlauch, der den Mitteldarm mit dem Rektum verbindet.