Eine Douglasie pflanzt man am besten an einem schattigen Plätzchen. Entweder Halbschatten oder Vollschatten funktionieren gut. Achte darauf, dass der Boden tiefgründig, feucht und gut durchlässig ist.
Wachsen Tannen im Schatten?
Die meisten Koniferen vertragen etwas Schatten, solange sie in feuchten Böden wachsen, aber es gibt ein paar Sorten, die in schattigeren Bereichen glücklich wachsen, und viele von diesen können in Topiary-Formen geformt werden, so dass die Möglichkeiten der Form und Form endlos sind.
Wie viel Sonne brauchen Tannen?
Sie mögen volle bis teilweise Sonne und feuchten, gut durchlässigen, sauren Boden. Sie können Kompost als Dünger für diese Bäume im Frühjahr verwenden. Es wird empfohlen, es um die äußersten Äste zu verteilen und dann 2 Zoll Mulch hinzuzufügen, um dem Baum zu helfen, Feuchtigkeit zu speichern.
Brauchen Tannen volle Sonne?
Normalerweise bevorzugen immergrüne Bäume im Sommer volle Sonne und im Winter Schatten. In der Regel ist es möglich, beide Anforderungen zu erfüllen, indem sie auf der Nordseite des Grundstücks gepflanzt werden. Sie sollten im Allgemeinen in gut durchlässigen Boden gepflanzt werden; Saure Bodenverhältnisse sind optimal.
Kann Douglasie im Schatten wachsen?
Douglasie-Setzlinge gedeihen am besten auf nacktem Mineralboden, vertragen aber eine dünne Streuschicht. Sämlinge im ersten Jahr, besonders auf trockenen Standorten, überleben und wachsen am besten im hellen Schatten, obwohl ältere Sämlinge volle Sonne benötigen.