Xanax wird zur Behandlung von Angst- und Panikstörungen eingesetzt. Es verlangsamt die Aktivität des zentralen Nervensystems, was zu einem vorübergehenden Abfall des Blutdrucks führen kann. Xanax kann Ihren Blutdruck auch langfristig senken, obwohl die regelmäßige Einnahme dieses Medikaments nicht empfohlen wird.
Können Medikamente gegen Angstzustände den Blutdruck senken?
Kann eine Angstbehandlung den Blutdruck beeinflussen? Medikamente zur Behandlung von Angstzuständen können helfen, das allgemeine Angstniveau zu reduzieren, was Blutdruckspitzen reduzieren kann.
Welches Medikament senkt den Blutdruck schnell?
Alpha-Beta-Blocker umfassen Carvedilol (Coreg) und Labetalol (Trandate). Betablocker. Diese Medikamente entlasten Ihr Herz und erweitern Ihre Blutgefäße, wodurch Ihr Herz langsamer und mit weniger Kraft schlägt. Zu den Betablockern gehören Acebutolol, Atenolol (Tenormin) und andere.
Beeinflussen Angstmedikamente den Blutdruck?
Einige Medikamente zur Behandlung von Angstzuständen und anderen psychischen Erkrankungen, wie z.
Kann ich Xanax bei Bluthochdruck einnehmen?
Menschen, die Blutdruck- oder Herzmedikamente einnehmen, sollten Xanax wahrscheinlich nicht einnehmen, da es unerwünschte Wechselwirkungen verursachen kann. Obwohl Xanax und andere Benzodiazepine ein Gefühl der Ruhe hervorrufen können, können sie auch den Blutdruck erhöhen,was problematisch sein kann, wenn Sie andere Medikamente einnehmen, um es zu regulieren.