UPDATE--SHA-1, die 25 Jahre alte Hash-Funktion, die von der NSA entwickelt wurde und in den letzten 15 Jahren für die meisten Anwendungen als unsicher g alt, wurde jetzt „vollständig und praktisch kaputt “von einem Team, das dafür eine Kollision mit ausgewähltem Präfix entwickelt hat.
Wann war SHA defekt?
Die SHA-1-Hashing-Funktion wurde theoretisch in 2005 gebrochen; Der erste erfolgreiche Kollisionsangriff in der realen Welt wurde jedoch 2017 durchgeführt. Vor zwei Jahren produzierten Wissenschaftler von Google und CWI zwei Dateien mit demselben SHA-1-Hash im Rahmen des weltweit ersten SHA-1-Kollisionsangriffs – bekannt als "SHAttered."
Wird SHA-1 noch verwendet?
SHA-1 ist seit 2004 defekt, aber wird immer noch in vielen Sicherheitssystemen verwendet; Wir empfehlen Benutzern dringend, die SHA-1-Unterstützung zu entfernen, um Downgrade-Angriffe zu vermeiden.“
Ist SHA-1 knackbar?
Wenn vertrauenswürdige Dritte SHA-1 zum Signieren von Identitätszertifikaten verwendet haben, besteht die Gefahr, dass PGP-Identitäten imitiert werden könnten. Wenn Zertifizierungsstellen SHA-1-Zertifikate mit vorhersehbaren Seriennummern ausgestellt haben, ist es möglich, dass X. 509 Zertifikate könnten gebrochen werden.
Hat jemand SHA 256 geknackt?
In einer kürzlich von Treadwell Stanton DuPont herausgegebenen Pressemitteilung wird behauptet, dass ihre Forschungslabors alle 64 Runden des SHA256-Hashing-Algorithmus erfolgreich gebrochen haben. Sie behaupten weiter, dass sie diesen Meilenstein vor einem Jahr (spät2018).