Der hirntote Patient hat kein Selbstbewusstsein. Solche Patienten kommen nie zurück ins normale Leben. Sie gelten als lebend oder nicht lebend.
Liegen Patienten im Koma, lebend oder nicht lebend?
Ein Komapatient ist physisch lebendig, aber sozial, verh altensmäßig und geistig tot. Das Hauptmerkmal des Lebens, nämlich die Reaktion auf Reize, fehlt normalerweise oder ist vernachlässigbar.
Betrachten Sie eine Person im Koma als lebend oder tot Klasse 11?
Der Patient hat kein Selbstbewusstsein. Auf dieser Grundlage wird die Person also als tot angesehen, aber es gibt Tausende von Stoffwechselreaktionen, die im Körper ablaufen, daher wird die Person auf der Grundlage des Stoffwechsels als lebend betrachtet. Wir können also sagen, dass die Person, die im Koma liegt, weder lebt noch tot ist.
Ist eine tote Person lebend oder nicht lebend?
Um als Lebewesen bezeichnet zu werden, muss ein Gegenstand einmal gegessen, geatmet und sich reproduziert haben. Ein totes Tier oder eine tote Pflanze wird als Lebewesen angesehen obwohl es nicht lebt.
Ist eine Person im Koma am Leben?
Hirntod ist nicht dasselbe wie Koma, weil jemand im Koma bewusstlos ist, aber noch lebt. Der Hirntod tritt ein, wenn ein schwerkranker Patient irgendwann stirbt, nachdem er lebenserh altend behandelt wurde. Diese Situation kann beispielsweise nach einem Herzinfarkt oder Schlaganfall auftreten.