Woher kommt Urgermanisch?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Urgermanisch?
Woher kommt Urgermanisch?
Anonim

Q: Wie entstand Proto-Germanisch aus Proto-Indo-Europäisch? Die proto-germanische Sprache entwickelte sich höchstwahrscheinlich, als proto-indogermanische Sprecher westwärts nach Europa zogen. Die Idee ist, dass dies in südlichem Skandinavien entstand oder dass das Urgermanische auf dem Festland entstand, irgendwo in der Nähe von Dänemark und der Elbe.

Aus welcher Sprache stammt das Urgermanische?

Protogermanisch (abgekürzt PGmc; auch Gemeingermanisch genannt) ist die rekonstruierte Ursprache des germanischen Zweigs der indoeuropäischen Sprachen.

Ist Latein Urgermanisch?

Es gibt nicht wirklich einen Vergleich zwischen Urgermanisch und Latein und Altgriechisch. Latein und Altgriechisch sind beglaubigte Sprachen, was bedeutet, dass Material von ihnen bis heute erh alten ist. Außerdem ist in beiden umfangreiche Literatur erh alten.

Warum enden Urgermanische Wörter auf AZ?

Weil PIE o mit a zu Urgermanisch a verschmolz, bedeutet dies, dass die PIE-Endung -os zu PGmc -az wurde.

Wer sprach Urgermanisch?

Es wurde in nördlichem Festlandeuropa und Südskandinavien gesprochen, mehr oder weniger während der Zeit der Römischen Republik und auch in dialektaler Form während der frühen Zeit des Römischen Reiches (bis etwa zum 1. Jahrhundert n. Chr.).

Empfohlen: