Hat Aryabhatta Null erfunden?

Hat Aryabhatta Null erfunden?
Hat Aryabhatta Null erfunden?
Anonim

Aryabhata ist der erste der großen Astronomen des klassischen Zeit alters Indiens. … Aryabhata gab der Welt die Ziffer "0" (Null), für die er unsterblich wurde.

Wer hat Null Aryabhatta erfunden oder?

Frühe Forscher neigten dazu, Kha Aryabhattas Version der Nullzahl zu nennen. Doch diese Ansicht scheint sich seitdem geändert zu haben. Stattdessen wird einem anderen alten indischen Mathematiker, Brahmagupta, Anerkennung dafür zuteil, dass er die Idee der Null noch weiter vorangetrieben hat als Aryabhatta, der etwa ein Jahrhundert später lebte.

Wer hat eigentlich die Null erfunden?

Die erste aufgezeichnete Null tauchte um 3 v. Chr. in Mesopotamien auf. Die Mayas erfanden es unabhängig voneinander um 4 n. Chr. Es wurde später in der Mitte des fünften Jahrhunderts in Indien entwickelt, verbreitete sich gegen Ende des siebten Jahrhunderts in Kambodscha und in China und den islamischen Ländern Ende des achten.

Hat Aryabhatta Zero oder Brahmagupta erfunden?

Anfangs ließen die Babylonier einen leeren Raum in ihrem keilförmigen Zahlensystem, aber als das verwirrend wurde, fügten sie ein Symbol hinzu – doppelt abgewinkelte Keile – um die leere Sp alte darzustellen. Allerdings sie haben nie die Idee der Null als Zahl entwickelt.

Hat Aryabhatta Pi erfunden?

Aryabhata entdeckte eine Näherung von pi, 62832/20000=3,1416. Er glaubte auch zu Recht, dass die Planeten und der Mond durch reflektiertes Sonnenlicht leuchten und dass die Bewegung der Sterne auf die Rotation der Erde zurückzuführen ist.

Empfohlen: