Laut der National Sleep Foundation kann das Essen bestimmter Lebensmittel vor dem Schlafengehen aufgrund der Verdauungsprozesse des Körpers den Schlaf beeinträchtigen. Sie empfehlen, Lebensmittel mit verarbeitetem Zucker kurz vor dem Schlafengehen zu vermeiden, da diese dazu führen können, dass das Energieniveau schnell ansteigt und abfällt.
Welche Früchte sollten nachts nicht gegessen werden?
Iss nachts keinen Teller voller Früchte. Wenn Sie sich nach Süßigkeiten sehnen, dann essen Sie nur eine Scheibe Obst, das wenig Zucker und viele Ballaststoffe enthält, wie Melone, Birne oder Kiwi. Schlafen Sie auch nicht sofort nach dem Verzehr von Früchten.
Warum werden nachts keine Früchte gegessen?
Die Theorie besagt, dass der Verzehr von Obst (oder anderen Kohlenhydraten) nach 14:00 Uhr erhöht Ihren Blutzucker, den Ihr Körper vor dem Schlafengehen nicht stabilisieren kann, was zu einer Gewichtszunahme führt. Es ist jedoch nicht zu befürchten, dass Obst am Nachmittag einen hohen Blutzuckerspiegel verursacht.
Welches Obst ist nachts gut?
Bananen sind eine der wenigen Früchte, von denen bekannt ist, dass sie relativ reich an dem Nervenbotenstoff Serotonin sind, von dem Ihr Körper einen Teil in Melatonin umwandelt. Mandeln und Mandelbutter liefern auch etwas Melatonin. Außerdem sind sie eine gute Quelle für gesunde Fette, Vitamin E und Magnesium (13).
Können wir abends nach dem Abendessen Obst essen?
Obst direkt nach einer Mahlzeit zu essen ist keine gute Idee, da es nicht richtig verdaut werden kann. Die Nährstoffe können auch nicht richtig aufgenommen werden. Du musstLassen Sie zwischen einer Mahlzeit und einem Obstsnack mindestens 30 Minuten Pause.