Die früheste Version der modernen Zahnseide wurde 1815 von einem Zahnarzt aus New Orleans namens Dr. Levi Spear Parmly. Dr. Parmly ermutigte seine Patienten, nach jedem Besuch Zahnseide mit einem gewachsten Seidenfaden zu verwenden.
Warum wurde Zahnseide erfunden?
Zahnseide war kein weit verbreitetes Produkt bis 1815, als Dr. Levi Spear Parmly, ein Zahnarzt aus New Orleans, einen dünnen, wachsartigen Seidenfaden erfand, um seinen Patienten beim Reinigen der Zahnzwischenräume zu helfen. Er betonte sogar die Wichtigkeit der Verwendung von Zahnseide in einem Buch mit dem Titel A Practical Guide to the Management of Teeth.
Seit wann empfehlen Zahnärzte Zahnseide?
Der erste Zahnarzt, der Zahnseide empfahl
In 1815 führte ein amerikanischer Zahnarzt namens Levi Spear Parmly die Idee ein, Wachsseidenfäden als Zahnseide zu verwenden.
Ist Zahnseide eine amerikanische Sache?
Ein Zahnarzt in Amerika, Levi Spear Parmly erfand Zahnseide in den frühen 1800er Jahren. Die erste Zahnseide wurde 1874 patentiert, zu dieser Zeit empfahlen Zahnärzte die Praxis. Derzeit können in den USA Studien, die die Vorteile von Zahnseide bewerten, von Zahnseideherstellern finanziert und geleitet werden.
Wer hat Zahnseide entwickelt?
Wer hat Zahnseide erfunden? Aber nach den meisten Quellen geht die Erfindung der Zahnseide, wie wir sie kennen, auf einen Zahnarzt aus New Orleans zurück, der 1815 damit begann, seinen Patienten zu raten, einen dünnen Seidenfaden zu verwenden, um zwischendurch zu reinigen ihrZähne.