Laut der American Dental Association (ADA) sind Interdentalreiniger wie Zahnseide ein wesentlicher Bestandteil der Pflege Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Das Reinigen der Zahnzwischenräume entfernt Plaque, die zu Karies oder Zahnfleischerkrankungen führen kann, aus den Bereichen, die eine Zahnbürste nicht erreichen kann.
Warum wollen Zahnärzte Zahnseide?
Warum sagen Zahnärzte, dass Zahnseide gut für Sie ist? Viele Zahnärzte haben gesagt, dass Zahnseide helfen kann, Plaque und Speisereste zwischen den Zähnen zu entfernen, das Risiko von Gingivitis, Zahnfleischerkrankungen und das Risiko von Karies zu verringern.
Ist es besser, vor oder nach dem Zähneputzen Zahnseide zu verwenden?
Regelmäßige Zahnseide kann auch Zahnfleischerkrankungen und Mundgeruch reduzieren, indem Plaque entfernt wird, die sich entlang des Zahnfleischrandes bildet. Es ist am besten, vor dem Zähneputzen Zahnseide zu verwenden. Nehmen Sie 12 bis 18 Zoll (30 bis 45 cm) Zahnseide oder Zahnpflaster und fassen Sie es so, dass Sie ein paar Zoll Zahnseide straff zwischen Ihren Händen haben.
Ist es gut, Zahnseide zu verwenden?
Die American Dental Association empfiehlt die tägliche Reinigung der Zahnzwischenräume mit einem Interdentalreiniger (wie Zahnseide). Das Reinigen der Zahnzwischenräume kann helfen, Karies und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen. Das Reinigen der Zahnzwischenräume hilft, einen klebrigen Film namens Plaque zu entfernen.
Was passiert, wenn du nie Zahnseide verwendest?
Das Vermeiden von Zahnseide kann zu Folgendem führen: Zahnfleischerkrankungen: Wenn Sie Speisereste und Zahnbelag nicht zwischen Ihren Zähnen entfernen, schafft dies einen Nährboden für dieBakterien, die zu Zahnfleischerkrankungen führen. Und Zahnfleischerkrankungen sind ein wesentlicher Faktor für Zahnverlust. Zahnfleischbluten entsteht oft durch eine Ansammlung von Plaque am Zahnfleischrand.