Der Schüler und seine Eltern können bei der Schulleitung gegen den Ausschluss Beschwerde einlegen. Wenn der Einspruch nicht zur Wiedereinstellung des Schülers führt, kann ein weiterer Einspruch bei einer Einspruchskommission eingelegt werden, die im Namen der örtlichen Bildungsbehörde tätig ist.
Was passiert mit ausgeschlossenen Schülern?
Sollte Ihr Kind dauerhaft ausgeschlossen worden sein, ist die Kommune verpflichtet, ab dem 6. Tag eine angemessene Vollzeit alternativbildung anzubieten. Dies findet höchstwahrscheinlich in einer Schülerüberweisungsstelle oder einer anderen alternativen Einrichtung statt.
Geht der Schulausschluss in Ihre Akte?
'Ein Ausschluss wird als Schandfleck in der Akte eines Kindes angesehen', sagt Anita. … 'In Wirklichkeit beeinflusst es selten die zukünftige Bildung des Kindes, es sei denn, es wird zweimal dauerhaft von verschiedenen Schulen ausgeschlossen.
Wohin gehen exmatrikulierte Studierende?
Der Schulbezirk Ihres Kindes hat möglicherweise eine öffentliche Online-Schule, die Ihrem Kind zur Verfügung steht. Möglicherweise gibt es auch eine Sonderschule für Kinder und Jugendliche, die ausgewiesen wurden. Sie können möglicherweise beantragen, dass sich Ihr Kind an einer anderen öffentlichen Schule einschreibt, wenn es in Ihrer Nähe offene Einschreibemöglichkeiten gibt.
Was tun Sie, wenn Ihr Kind ausgeschlossen wird?
Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Kind helfen können, mit der Ausgrenzung fertig zu werden
- Hör aufmerksam zu. …
- Gefühle validieren. …
- Beh alte es im Blick. …
- Machen Sie Ihr Zuhause zu einem beruhigenden und sicheren Ort. …
- Andere Verbindungen aufbauen. …
- Finde gesunde Bewältigungsfähigkeiten. …
- Setze Grenzen mit anderen. …
- Wissen Sie, wann Sie Hilfe suchen müssen.