Woraus besteht die Periost?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus besteht die Periost?
Woraus besteht die Periost?
Anonim

Das Periost besteht aus einer äußeren "Faserschicht" und einer inneren "Kambiumschicht". Die Faserschicht enthält Fibroblasten, während die Kambiumschicht Vorläuferzellen enthält, die sich zu Osteoblasten entwickeln, die für die Vergrößerung der Knochenbreite verantwortlich sind.

Woraus besteht das Periost?

Das Periost besteht aus zwei Schichten: Der äußeren festen und einer faserigen Schicht aus Kollagen- und Netzfasern und einer inneren proliferativen Kambiumschicht. Das Periost ist auf der äußeren Oberfläche des Knochens identifizierbar; beide Schichten des Periosts können differenziert werden.

Aus welcher Art von Bindegewebe besteht die Knochenhaut?

Das Periost ist eine dichte, faserige Bindegewebshülle, die die Knochen umhüllt. Die äußere Schicht, die aus parallel zum Knochen ausgerichteten Kollagenfasern besteht, enthält Arterien, Venen, Lymphgefäße und sensorische Nerven.

Welche Zellen enthält das Periost?

Periost besteht aus zwei Schichten. Die äußere Faserschicht besteht aus Fibroblasten. Fibroblasten sind Zellen, die Kollagenfasern herstellen.

Was ist das Periost und wozu dient es?

Das Periost unterstützt das Knochenwachstum. Die äußere Periostschicht trägt zur Blutversorgung Ihrer Knochen und der umgebenden Muskulatur bei. Es enthält auch das Netzwerk von Nervenfasern, die Nachrichten durch Ihren Körper übertragen. Die innere Schicht hilft, Ihre zu schützenKnochen und stimuliert die Reparatur nach einer Verletzung oder Fraktur.

Empfohlen: