Mary Beatrice Davidson Kenner war eine afroamerikanische Erfinderin, die vor allem für ihre Entwicklung des verstellbaren Hygienegürtels bekannt war, obwohl Rassendiskriminierung dazu führte, dass ihr Patent für den Hygienegürtel dreißig Jahre lang verhindert wurde.
Wann wurden Mary und Mildred Davidson geboren?
Mary Kenner und Mildred Smith sind zwei der produktivsten Geschwistererfinderinnen in der amerikanischen Geschichte. Die Schwestern Mary Beatrice Davidson Kenner und Mildred Davidson Austin Smith wurden beide in der Stadt Monroe, N. C., nicht weit von Charlotte, geboren. Mary wurde am 17. Mai 1912 geboren, und Mildred wurde am 31. Januar 1916 geboren..
Was hat Mary Kenner erfunden?
Kenner kam in den 1920er Jahren auf die Idee eines Gürtels für ein Menstruationstuch, aber erst 1956 konnte sie genug Geld für die Teueren auftreiben Patentverfahren. Ihre Erfindung hielt ein Pad auf „hocheffiziente Weise“an Ort und Stelle und war „einfach zu bedienen“.
Wie viele Erfindungen hat Mary Kenner gemacht?
Mary Beatrice Davidson Kenner war eine Erfinderin , die vor allem für die Entwicklung des Hygienegürtels bekannt war. Sie reichte fünf Patente ein – das meiste von allen afroamerikanischen Frauen.
Wie lautet Mary Kenners vollständiger Name?
Mary Beatrice Davidson Kenner ist eine Erfinderin zahlreicher Produkte, die wir heute verwenden, und hat die meisten Patente aller afroamerikanischen Frauen. Kenner wurde am 17. Mai 1912 in Monroe, North geborenCarolina.