Tetrapanax werden am besten in gut durchlässigen Böden aus Kalk, Lehm oder Sand mit einem sauren, alkalischen oder neutralen PH-Gleichgewicht gepflanzt. Tetrapanax gedeiht in voller Sonne oder im Halbschatten.
Wie baut man Tetrapanax an?
Pflanze Tetrapanax papyrifer 'Rex' in feuchtem, aber gut durchlässigem Boden in voller Sonne bis Halbschatten. Entfernen Sie verwelkte Blätter, wenn sie schmuddelig erscheinen, und schneiden Sie sie im Herbst bei Bedarf zurück. Normalerweise ist kein Rückschnitt erforderlich, aber Sie können im Spätwinter auf die richtige Größe zurückschneiden, wenn Sie dies wünschen.
Sind Tetrapanax winterhart?
In allen außer dem mildesten und geschütztesten Garten (wenn Ihre Telefonnummer mit 0207 beginnt, sprechen wir von Ihnen) neigen die Blätter dazu, im Winter Frostschäden zu bekommen, und am besten entfernen Sie sie – aber die Pflanzen sind winterhart. Sie beginnen zu wachsen, wenn es im Frühling noch recht kühl ist, also ist der Winter kurz für ein Tetrapanax.
Kann Tetrapanax im Schatten wachsen?
Tetrapanax papyrifer 'Rex' oder allgemein bekannt als die chinesische Reispapierpflanze 'Rex' ist ein großer Strauch mit gelappten Blättern, die das ganze Jahr über immergrüne Blätter bilden. Diese Pflanze bevorzugt Halbschatten, gut durchlässigen Boden und kann bis zu 4 Meter hoch werden.
Kann man Tetrapanax drinnen anbauen?
Tetrapanax-Samen lassen sich nicht gut lagern und werden am besten sofort eingepflanzt. Die Samen in einen Behälter zu pflanzen und sie drinnen anzubauen, bietet einen frühen Start in die Wachstumssaison und hilft, mehr zu produzierenausgewachsene Exemplare zur Transplantation ins Freie.