Baumwolle wächst am besten in Böden mit einem pH-Wert zwischen 5,8 und 8,0. Ertragsrückgänge sind in der Regel nicht schwerwiegend, bis der pH-Wert des Bodens auf sandigem Lehm bzw. schluffigen Lehmböden unter 5,5 bis 5,2 oder über 8,5 für westliche bewässerte Böden in den USA fällt. Wenn der pH-Wert des Bodens diesen Bereich überschreitet, werden Bodenverbesserungen empfohlen.
Welche Erde eignet sich am besten für den Baumwollanbau?
Baumwolle wächst am besten in Böden mit einer ausgezeichneten Wasserh altekapazität. Belüftung und gute Drainage sind ebenso wichtig, da die Kultur übermäßiger Feuchtigkeit und Staunässe nicht standh alten kann. Die wichtigsten Bodentypen, die für den Baumwollanbau geeignet sind, sind schwemmige, tonige und rotsandige Lehmböden.
Welche Erde eignet sich für den Anbau von Baumwolle der Klasse 10?
Black soil gilt als idealer Boden für Anbau von Baumwolle . Daher wird sie auch als schwarze Baumwollerde bezeichnet. Für Baumwollproduktion ist Laterit Boden , der reich an Kalzium und Kali ist, ideal für Baumwolle.
Welche Bodenart eignet sich am besten für den Anbau von Baumwolle der Klasse 7?
Sandiger Lehmboden eignet sich am besten für den Anbau von Baumwolle.
Auf welchen Böden wird Baumwolle in Indien angebaut?
Die vorherrschenden Böden für den Baumwollanbau in Indien sind sandige bis sandige Webstühle (Entisols und Inceptisols) in der Nordzone, schwarze Böden (Vertisols) in Zentralindien und in einer Vielzahl von rot (Alfisole), angeschwemmt (Inceptisole) und gemischt rot und schwarzBoden in der südlichen Zone.