Natürliche oder echte Diamanten entstanden etwa 150 km bis 200 km unter der Erdkruste vor über 3 Milliarden Jahren, während synthetische, im Labor gezüchtete Diamanten von Menschenhand geschaffen werden. Es bedurfte umfangreicher Forschung und mehrerer Wissenschaftler, um eine Alternative zu natürlichen Diamanten zu entwickeln.
Sind künstliche Diamanten echte Diamanten?
Sehen im Labor gezüchtete Diamanten echt aus? Die kurze Antwort: Ja, weil es echte Diamanten sind. Laborgezüchtete und natürliche Diamanten sind mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden. Sie haben auch das gleiche Funkeln, das Sie in einem natürlichen Diamanten suchen würden.
Werden die meisten Diamanten von Menschen gemacht?
Natürliche Diamanten werden von der Natur geschaffen durch intensive Hitze und Druck im Laufe von Milliarden von Jahren geformt. Im Labor gezüchtete Diamanten werden in einem Labor hergestellt und oft innerhalb weniger Wochen produziert.
Wie entstehen echte Diamanten?
Ein abgebauter, natürlicher Diamant ist eine kristallisierte Kohlenstoffstruktur, die unter der Erdoberfläche über Millionen (oder manchmal Milliarden) von Jahren unter den perfekten Bedingungen von Hitze und Druck gebildet wird. Die Diamanten werden bei Naturereignissen (wie Vulkanausbrüchen) an die Oberfläche gebracht und dann vom Land abgebaut.
Sind erstellte Diamanten gefälscht?
In einem Labor hergestellte Diamanten sind keine Fälschungen, sie sind chemisch und strukturell echt, im Gegensatz zu Zirkonia oder Mossanit, die Diamanten ähnlich sehen, aber unterschiedliche chemische Eigenschaften habenphysikalischen Eigenschaften (und die Sie leicht erkennen können, wenn Sie auf einen dieser Edelsteine atmen – er beschlägt).