Worum geht es in dem Film Elisa und Marcela?

Worum geht es in dem Film Elisa und Marcela?
Worum geht es in dem Film Elisa und Marcela?
Anonim

Mit Natalia de Molina und Greta Fernández in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte von Elisa Sánchez Loriga und Marcela Gracia Ibeas, zwei Frauen, die sich als heterosexuelles Paar ausgaben, um 1901 in der Kirche Sainte zu heiraten George in A Coruña wird die erste gleichgeschlechtliche Ehe in Spanien.

Basieren Elisa und Marcela auf einer wahren Begebenheit?

Elisa & Marcela feierte erstmals im Februar bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin Premiere, wurde kurz darauf von Netflix übernommen und wird am Freitag zum Streamen verfügbar sein. Für diejenigen, die es nicht wissen, der Film basiert auf einer wirklich unglaublichen wahren Geschichte der ersten gleichgeschlechtlichen Ehe in Spanien um die Jahrhundertwende.

Wie wurde Marcela schwanger?

Um zu verhindern, dass die List entdeckt wird, wird Marcela von Andrès schwanger – eine Wendung in der Handlung, die so lächerlich ist, dass Coixet nicht einmal versucht zu erklären – aber sie werden herausgefunden und das Ehepaar flieht nach Portugal, wo sie inhaftiert und mit Ausweisung bedroht werden.

Wo spielen Elisa und Marcela?

Zwei Frauen, Marcela Gracia Ibeas und Elisa Sanchez Loriga, versuchten in A Coruña (Galizien, Spanien). zu heiraten

Hatten Marcela und Elisa ein Kind?

Ihre ungewollte öffentliche Bekanntheit machte es Elisa und Marcela unmöglich, in Galicien ihren Lebensunterh alt zu verdienen, also flohen sie nach Porto in Portugal, wo Marcela eine Tochter zur Welt brachte.

Empfohlen: