Was verursacht Unterkieferprognathie?

Was verursacht Unterkieferprognathie?
Was verursacht Unterkieferprognathie?
Anonim

Prognathie betrifft Personen jeden Alters und wird nachweislich durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht. Dazu gehören: Erbliche Faktoren, wie z. B. eine Familiengeschichte mit hervorstehenden oder abnormen Kiefern . Ein medizinischer Zustand oder eine genetische Störung, wie das Crouzon-Syndrom oder das Down-Syndrom.

Warum habe ich Unterkieferprognathie?

Prognathie tritt auf, wenn Ihr Unterkiefer, Oberkiefer oder beide Hälften Ihres Kiefers über den normalen Bereich hinausragen. Es kann durch eine genetische oder erbliche Erkrankung oder eine zugrunde liegende Erkrankung verursacht werden. Es kann sich auch aus unbekannten Gründen entwickeln.

Was bestimmt Prognathie?

Alveoläre Prognathie ist eine Vorwölbung des Teils des Oberkiefers in der Zahnauskleidung des Oberkiefers, wo sich die Zähne befinden. Die Prognathie kann auch verwendet werden, um festzustellen, wie die oberen und unteren Zahnbögen zueinander in Beziehung stehen.

Ist Unterkieferprognathie erblich?

Die Ätiologie der mandibulären Prognathie ist immer noch ungewiss, wobei verschiedene genetische, epigenetische und umweltbedingte Faktoren möglicherweise eine Rolle spielen. Viele Berichte über die Koexistenz beider Zwillinge und die Trennung in Familien deuten jedoch auf die Bedeutung genetischer Einflüsse hin.

Wie wird Unterkieferprognathie behandelt?

Ein kieferorthopädischer chirurgischer Eingriff in Verbindung mit einer kieferorthopädischen Behandlung ist für die Korrektur von MP bei Erwachsenen erforderlich. Die beiden am häufigsten angewandtenChirurgische Verfahren zur Korrektur von MP sind sagittale Split-Ramus-Osteotomie (SSRO) und intraorale vertikale Ramus-Osteotomie.

Empfohlen: