Wofür ist Folsäure gut?

Wofür ist Folsäure gut?
Wofür ist Folsäure gut?
Anonim

Folsäure wird zur Vorbeugung und Behandlung niedriger Folatspiegel im Blut (Folatmangel) und hoher Homocysteinspiegel im Blut (Hyperhomocysteinämie) angewendet. Personen, die schwanger sind oder schwanger werden könnten, nehmen Folsäure ein, um schwere Geburtsfehler wie Spina bifida zu verhindern.

Was sind die Vorteile der Einnahme von Folsäure?

Folat hilft dem Körper, gesunde rote Blutkörperchen zu bilden und ist in bestimmten Lebensmitteln enth alten. Folsäure wird verwendet zur: Behandlung oder Vorbeugung von Folatmangelanämie . dem Gehirn, dem Schädel und dem Rückenmark Ihres ungeborenen Babys helfen, sich richtig zu entwickeln, um Entwicklungsprobleme (sogenannte Neuralrohrdefekte) wie Spina bifida zu vermeiden.

Ist es gut, jeden Tag Folsäure einzunehmen?

CDC fordert jede Frau, die schwanger werden könnte, auf, täglich 400 Mikrogramm (400 mcg) Folsäure zu sich zu nehmen. Das B-Vitamin Folsäure hilft Geburtsfehlern vorzubeugen. Wenn eine Frau vor und während der Schwangerschaft genügend Folsäure in ihrem Körper hat, ist es weniger wahrscheinlich, dass ihr Baby einen schweren Geburtsfehler des Gehirns oder der Wirbelsäule hat.

Warum sollte ein Arzt Folsäure verschreiben?

Folsäure wird verwendet zur Behandlung oder Vorbeugung von Folsäuremangel. Es ist ein Vitamin des B-Komplexes, das der Körper zur Herstellung roter Blutkörperchen benötigt. Ein Mangel an diesem Vitamin verursacht bestimmte Arten von Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen).

Was macht Folsäure mit dem Körper einer Frau?

Folsäure wirkt, indem sie dem Körper hilftproduzieren und pflegen neue Zellen. Insbesondere die Bildung roter Blutkörperchen hängt von angemessenen Mengen dieses Vitamins ab. Folsäuremangel ist eine bekannte Ursache für Anämie bei Erwachsenen und Kindern.