Folsäure ist eine synthetische Form von Folsäure (Vitamin B9). Obwohl ein Mangel bei Männern ungewöhnlich ist, kann er die Herzgesundheit, das Haar, die Fruchtbarkeit bei subfertilen Männern und bestimmte psychische Erkrankungen wie Depressionen verbessern.
Ist Folsäure gut für die männliche Fruchtbarkeit?
Folsäure ist ein wichtiges Vitamin für Männer und Frauen. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure kann helfen, das Risiko von Geburtsfehlern zu verringern, und es kann die Spermienzahl bei Männern verbessern. Sie stellen Fruchtbarkeitspräparate für Männer und Frauen her, die versuchen schwanger zu werden, aber sie sind nicht alle gleich.
Wie viel Folsäure braucht ein Mann?
Die aktuelle empfohlene Tagesdosis (RDI) für Folsäure bei Männern beträgt 400 µg. Männer, die planen, ein Kind zu zeugen, können von einem Lebensstil profitieren, der ihren Folatspiegel täglich erhöht. Der beste Weg, dies zu tun, besteht möglicherweise darin, die Aufnahme von Lebensmitteln zu erhöhen, die den Nährstoff enth alten.
Hilft Folsäure dabei, die Spermienzahl zu erhöhen?
Eine neue Studie fand heraus, dass eine Kombination aus Folsäure- und Zinkpräparaten bei Männern mit Fruchtbarkeitsproblemendie Spermienzahl um 74 % erhöhte.
Ist Folsäure gut bei erektiler Dysfunktion?
Vitamin B9 oder Folsäure kann auch bei ED eine Rolle spielen. Eine Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass viele Teilnehmer mit ED auch einen Folsäuremangel hatten. Eine weitere Studie aus dem Jahr 2020 ergab, dass eine Folsäure-Supplementierung ein nützlicher Teil der ED-Behandlung sein kann, mit allen 50Teilnehmer, die eine gewisse Verbesserung ihrer Symptome feststellen.