Sind Mullersche Anomalien genetisch bedingt?

Sind Mullersche Anomalien genetisch bedingt?
Sind Mullersche Anomalien genetisch bedingt?
Anonim

Es gibt nicht die eine Ursache für Müllersche Anomalien. Einige können erblich bedingt sein, andere können einer zufälligen Genmutation oder einem Entwicklungsfehler zugeschrieben werden.

Sind Gebärmutteranomalien genetisch bedingt?

Mehrere Gene wurden in der abnormalen und normalen Entwicklung der Gebärmutter, des Gebärmutterhalses, der Eileiter und der Vagina identifiziert. Viele Anomalien werden als multifaktoriell empfunden; Es gibt jedoch Fallberichte über familiäre Vererbung, die darauf hindeuten, dass bestimmte genetische Mutationen diese Defekte verursachen können [1].

Was verursacht Anomalien des Müller-Gangs?

Typischerweise wandert ein Teil des Gewebes nach oben, um die Gebärmutter und die Eileiter zu bilden, und das restliche Gewebe wandert nach unten, um die Vagina zu bilden. Jede Unterbrechung dieses Prozesses kann zu einer Missbildung der Gebärmutter, der Vagina oder beider führen, was zu einer Müllerschen Anomalie führt.

Was ist der Müllersche Defekt?

Wenn dies geschieht, bildet sich eine einzige Gebärmutter mit einer offenen Höhle und zwei Eileitern. Manchmal bilden sich die Gebärmutter und die Eileiter nicht so, wie sie sollten. Diese Fehlbildungen werden als Müller-Anomalien oder -Defekte bezeichnet. Müllersche Anomalien können es schwierig oder unmöglich machen, schwanger zu werden.

Müllersche Anomalien der WHO-Klassifikation?

Die am weitesten verbreitete Methode zur Kategorisierung von Müller-Gänge-Anomalien ist die AFS-Klassifikation (1988). Dieses System organisiert müllersche Anomalien nach MajorUterus anatomischer Defekt. Es ermöglicht auch standardisierte Berichtsmethoden.