Sind Altersflecken Melasma?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Altersflecken Melasma?
Sind Altersflecken Melasma?
Anonim

Braune Flecken variieren in der Größe und treten normalerweise auf Gesicht, Händen, Schultern und Armen auf. Bereiche, die der Sonne am stärksten ausgesetzt sind. Altersflecken treten häufig bei Erwachsenen über 50 Jahren auf. Melasma ist eine häufige Hauterkrankung bei Erwachsenen, bei der sich eine hell- bis dunkelbraune Pigmentierung entwickelt, hauptsächlich im Gesicht.

Ist Hyperpigmentierung dasselbe wie Altersflecken?

Altersflecken und Sonnenflecken sind dasselbe. Sie sind eine häufige Form der Hyperpigmentierung und erscheinen als kleine, flache und dunkle Hautflecken, die eine hellbraune bis schwarze Farbe haben.

Wie werden Sie Altersflecken und Pigmentflecken los?

Altersflecken, auch Leberflecken genannt, sind eine häufige Form der Hyperpigmentierung. Hyperpigmentierung ist normalerweise harmlos, kann aber manchmal durch eine zugrunde liegende Erkrankung verursacht werden.

  1. chemische Peelings.
  2. Mikrodermabrasion.
  3. intense pulsed light (IPL)
  4. Laserbehandlung.
  5. Kryotherapie.

Sind dunkle Flecken Melasma?

Melasma ist eine häufige Hauterkrankung. Frei übersetzt bedeutet das Wort "schwarzer Fleck." Wenn Sie Melasma haben, haben Sie wahrscheinlich hellbraune, dunkelbraune und/oder blaugraue Flecken auf Ihrer Haut. Sie können als flache Flecken oder sommersprossenartige Flecken erscheinen.

Was kann mit Melasma verwechselt werden?

Sowohl Sonnenexposition als auch Hormonschwankungen können Melasma hervorrufen und verschlimmern, aber woher weißt du, ob es Melasma ist und nichtetwas anderes? Nur ein Dermatologe kann Melasma diagnostizieren. Manchmal kann dieser anh altende Zustand mit Sonnenschäden, Sommersprossen und anderen Arten von Hyperpigmentierung verwechselt werden.

Empfohlen: