Was ist, wenn die Cortison-Spritze nicht wirkt? Wenn die erste Kortisoninjektion keine Schmerzlinderung bringt, Ihr Arzt kann vier bis sechs Wochen später eine zweite Injektion versuchen. Albert Einstein hat es am besten ausgedrückt. Wahnsinn macht immer wieder dasselbe und erwartet andere Ergebnisse.
Was ist der nächste Schritt, wenn eine Kortisonspritze nicht wirkt?
Wenn eine (oder mehrere) Injektionen Ihr Problem nicht beheben, ist der nächste empfohlene Schritt häufig eine Operation. Die Mehrheit der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, suchen nach Schmerzlinderung für Rücken, Knie, Nacken oder Schulter, OHNE dass eine Operation oder andere Verfahren erforderlich sind. Und sie wollen definitiv keine weiteren Injektionen.
Warum sollte eine Kortisonspritze nicht wirken?
Wenn Ihre Schmerzen nicht durch eine Entzündung verursacht oder verschlimmert werden, dann wird eine Kortisonspritze wahrscheinlich nicht wirken. Anbieterfehler können ein weiterer Grund sein. Kortisonspritzen müssen an der Stelle des Problems injiziert werden, oft in ein Gelenk oder eine Sehnenscheide. Manchmal verfehlen Injektionen ihr Ziel.
Wie oft wirken Kortisonspritzen nicht?
Es gibt Bedenken, dass wiederholte Kortisonspritzen den Knorpel in einem Gelenk schädigen könnten. Daher begrenzen Ärzte normalerweise die Anzahl der Kortisonspritzen in ein Gelenk. Im Allgemeinen sollten Sie Kortisonspritzen nicht häufiger als alle sechs Wochen und in der Regel nicht öfter als drei- oder viermal im Jahr. bekommen.
Was passiert, wenn Steroidinjektionen nicht wirken?
Komprimierte Nerven könnenzu Rückenschmerzen, Schmerzen oder Taubheitsgefühl in den Extremitäten und einem Kribbeln führen, je nachdem, wo die Kompression stattgefunden hat. Einige andere Symptome können mit der Erkrankung verbunden sein, daher ist es wichtig, alle möglichen Symptome mit einem Arzt zu besprechen, auch wenn sie irrelevant erscheinen.