Für dieses Verfahren hat Ihr Arzt die Innenseite Ihrer Nase betäubt. Nach dem Eingriff können Sie 3 bis 5 Tage lang Juckreiz und Schmerzen in der Nase verspüren. Gegen Schmerzen können rezeptfreie Schmerzmittel helfen. Möglicherweise möchten Sie die Innenseite Ihrer Nase berühren, kratzen oder zupfen.
Wie lange dauert eine Nasenkauterisation?
Der Eingriff dauert in der Regel etwa 5-10 Minuten, kann aber je nach Schweregrad und eventuell zusätzlich geplanten kombinierten Eingriffen auch länger dauern. Der Chirurg gibt eine Vorstellung davon, wie viel Zeit zu erwarten ist, aber dies kann sich während des Eingriffs ändern.
Ist die Nasenkauterisation eine Operation?
Nasenkauterisation ist eine Art von Operation (Operation) zur Behandlung von Nasenbluten. Dabei werden Blutgefäße in der Nase, die regelmäßig bluten, mit Strom verschlossen.
Ist die Nasenkauterisation dauerhaft?
Das ist keine dauerhafte Heilung. Das kauterisierte Blutgefäß wird in einigen Monaten wieder wachsen oder ein anderes Blutgefäß wird brechen. Es gibt keine dauerhafte Heilung für Nasenbluten. Nasentamponade: Wenn die Kauterisation nicht funktioniert, benötigen Sie eine Nasentamponade, um Druck auf die blutende Stelle auszuüben.
Kannst du nach einer Nasenkauterisation schnüffeln?
Lassen Sie nach 10 Minuten den Druck auf die Nasenlöcher los und überprüfen Sie, ob die Blutung aufgehört hat. Wenn die Blutung anhält, suchen Sie einen Arzt auf. Sagen Sie der Person, dass sie mindestens 15 Minuten lang nicht schnüffeln oder sich die Nase putzen soll und sich den Rest der Zeit nicht in der Nase bohren solltag.