Ist periorbitale Zellulitis schmerzhaft?

Ist periorbitale Zellulitis schmerzhaft?
Ist periorbitale Zellulitis schmerzhaft?
Anonim

Periorbitale Zellulitis tritt häufig durch einen Kratzer oder Insektenstich um das Auge herum auf, der zu einer Infektion der Haut führt. Zu den Symptomen können Schwellungen, Rötungen, Schmerzen und Berührungsempfindlichkeit gehören, die nur um ein Auge herum auftreten.

Wie ernst ist eine periorbitale Zellulitis?

Obwohl es jeden treffen kann, tritt die Erkrankung am häufigsten bei Kindern auf. Periorbitale Zellulitis ist mit Antibiotika behandelbar. Ohne Behandlung kann es jedoch zu einer orbitalen Zellulitis kommen, einer potenziell lebensbedrohlichen Infektion, die den Augapfel selbst betrifft.

Wie fühlen sich Zellulitis-Schmerzen an?

Anzeichen und Symptome

Im Allgemeinen erscheint Zellulitis als ein roter, geschwollener und schmerzender Bereich der Haut, der sich warm und empfindlich anfühlt. Die Haut kann narbig aussehen, wie die Schale einer Orange, oder es können Blasen auf der betroffenen Haut auftreten. Manche Menschen können auch Fieber und Schüttelfrost bekommen.

Wie fühlt sich periorbitale Zellulitis an?

Die häufigsten Anzeichen einer periorbitalen Zellulitis sind: Rötung und Schwellung um das Auge . Schnitt, Kratzer oder Insektenstich in der Nähe des Auges. Die Haut im betroffenen Bereich fühlt sich empfindlich an und fühlt sich möglicherweise etwas zäh an.

Wie beschreiben Sie periorbitale Zellulitis?

Periorbitale Cellulitis ist eine Infektion des Augenlids oder der Haut um das Auge. Periorbitale Zellulitis ist eine akute Infektion des umgebenden Gewebesdes Auges, die zu einer orbitalen Phlegmone mit Hervortreten des Augapfels führen kann. Zu den Komplikationen gehört Meningitis.