NATÜRLICHE NAHRUNGSQUELLE REPRODUZIEREN: Wenn Ihrem Aquarium genügend Copepoden und Rädertierchen hinzugefügt und regelmäßig mit Phytoplankton gefüttert werden, werden sie sich reproduzieren und eine nachh altige Lebendfutterquelle für Ihre Fische schaffen, Korallen und andere Inverts.
Vermehren sich Rädertierchen in Riffaquarien?
Das Hinzufügen von Rädertierchen zu Ihrem Aquarium schafft eine gute Basis und eine Vielzahl von Nahrungsquellen für Ihr System, was immer ein großer Vorteil für die Erh altung eines gesunden Riffaquariums ist. Schließlich reproduzieren und kolonisieren sich Rädertierchen sehr schnell, was es selbst neuen Reefern viel einfacher macht, erfolgreich zu bleiben.
Wie schnell vermehren sich Rädertierchen?
Unter guten Umweltbedingungen produzieren weibliche Rädertierchen bis zu 7 Eier gleichzeitig, ohne genetische Hilfe eines männlichen Rädertierchens. Diese Eier sind genetisch identisch und schlüpfen innerhalb von 12 Stunden., um neue „Tochter“-Rädertierchen zu bilden (Abb. 2c).
Wie konserviert man ein Rädertierchen?
Rotatorien und Protozoen mit weichem Körper sollten mit Lugols Jod konserviert werden, um die Körperform zu erh alten und die Identifizierung zu erleichtern. Beobachtungen an lebenden Exemplaren sollten nach Möglichkeit durchgeführt werden, da Lugols-Jod eine gewisse Verzerrung verursacht. Bis vor kurzem konzentrierten sich Studien zum Zooplankton auf Krebstiere.
Wovon ernähren sich Rädertierchen?
Die Ernährung von Rädertierchen besteht am häufigsten aus toten oder sich zersetzenden organischen Materialien sowie einzelligen Algen und anderem PhytoplanktonPrimärproduzenten in aquatischen Lebensgemeinschaften. Solche Fressgewohnheiten machen einige Rädertierchen zu Hauptkonsumenten.