Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern Sie können sicher fluoridiertes Leitungswasser verwenden, um Säuglingsnahrung zuzubereiten. Die Exposition gegenüber Fluorid im Säuglings alter hilft, Karies vorzubeugen.
Können Babys fluoridiertes Wasser bekommen?
Ja, Sie können fluoridiertes Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung verwenden. Wenn Ihr Kind jedoch nur mit fluoridiertem Wasser gemischte Säuglingsnahrung zu sich nimmt, besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für eine leichte Zahnfluorose.
Brauchen Säuglinge Fluorid?
Babys unter 6 Monaten benötigen in der Regel überhaupt kein Fluorid. Bei der 6-Monats-Untersuchung des Babys beim Kinderarzt können Eltern über Fluoridpräparate oder Fluoridtropfen für Babys sprechen.
Welches Wasser sollte ich für Babynahrung verwenden?
Du kannst jede Art von sauberem Wasser verwenden - aus dem Hahn oder aus der Flasche -, um ein flüssiges Konzentrat oder eine Formel in Pulverform zuzubereiten. Wenn Sie sich Sorgen um die Reinheit Ihrer Wasserversorgung machen, sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Babys oder Ihrem Wasserversorger. Viele öffentliche Wasserversorgungssysteme testen Trinkwasser auf Anfrage.
Warum ist Fluorid schlecht für Kleinkinder?
Kleinen Kindern wird empfohlen, Zahnpasta nach der Anwendung auszuspucken, um Fluorose zu vermeiden. Dies ist ein schädlicher Zustand, der die Farbe des Zahnschmelzes verändert. Die Fluoridbelastung in jungen Jahren wurde mit neurologischen Erkrankungen wie ADHS in Verbindung gebracht, wenn übermäßige Mengen eingenommen werden.