Wer hat Hybridmais erfunden?

Wer hat Hybridmais erfunden?
Wer hat Hybridmais erfunden?
Anonim

Das erste berufliche Interesse an Hybridmais geht allgemein an Professor James Beal , einen Botaniker am Michigan Agricultural College Michigan Agricultural College Michigan State University(MSU) ist eine staatliche Forschungsuniversität mit Landstipendien in East Lansing, Michigan. Die MSU wurde 1855 gegründet und diente als Modell für Land-Grant Colleges und Universitäten, die später unter dem Morrill Act von 1862 gegründet wurden. https://en.wikipedia.org › wiki › Michigan_State_University

Michigan State University - Wikipedia

(jetzt Michigan State University), der 1879 zwei offen abblühende Sorten zum alleinigen Zweck der Ertragssteigerung kreuzte.

Wann wurde hybridisierter Mais erfunden?

Jones erfand 1917 die Doppelkreuzung, eine Methode der hybriden Samenproduktion, die die praktische Anwendung der früheren Entdeckungen von East und Shull ermöglichte. ^ Aber Henry A. Wallace, mehr als jede andere Einzelperson, führte den amerikanischen Landwirt mit Hybridmais ein und förderte eifrig seine Einführung.

Warum wurde Mais hybridisiert?

Hybride Maissorten – sowohl Einfach- als auch Doppelkreuzungen – haben erhebliche Vorteile. Pflanzenzüchter schaffen absichtlich Sorten mit bestimmten Eigenschaften; sie könnten schnellwachsend sein, Trockenheit vertragen oder besonders resistent gegen einen Schädling wie den Maiszünsler sein.

Wer hat Hybridmais erfunden?

Die Züchtung von Hybridmais entstand 1909 vor allem durch dieinnovative Forschung von Dr. G. H. Shull, ein Wissenschaftler am Carnegie Institute in Washington, D. C. Einige Jahre später studierte ein junger Iowaner namens Henry A. Wallace die Arbeit von Shull und anderen und begann mit seinen eigenen Experimenten.

Wie entstehen Maishybriden?

Hybridmaisproduktion erfordert auch ein spezielles Pflanzverhältnis für die männlichen und weiblichen Elternlinien. Männliche und weibliche Linien werden an verschiedenen Daten in ihren eigenen Reihen gepflanzt, um einen guten Nick zu maximieren. Die männliche Pollenproduktion sollte stark sein, sodass für jede männliche Reihe mehrere weibliche Reihen gepflanzt werden können.