Eine Methode zur Reparatur einer Netzhautablösung ist pneumatische Retinopexie. Bei diesem Verfahren wird eine Gasblase in das Auge injiziert. Die Blase drückt gegen die abgelöste Netzhaut und schiebt sie wieder an ihren Platz. Eine Laser- oder Kryotherapie wird dann verwendet, um die Netzhaut wieder fest an Ort und Stelle zu befestigen.
Kann Laser eine Netzhautablösung reparieren?
Laser-Photokoagulation und Kryotherapie können auch verwendet werden, um eine Netzhautablösung zu behandeln und zu verhindern, dass sie größer wird. Eine Operation ist eine Option, wenn eine Netzhautablösung so groß ist, dass sie nicht allein mit Laser-Photokoagulation und Kryotherapie behandelt werden kann.
Wann wird ein Laser verwendet, um eine Netzhautablösung zu reparieren?
Wenn Löcher oder Risse in der Netzhaut gefunden werden, bevor sich die Netzhaut ablöst, kann der Augenarzt die Löcher mit einem Laser schließen. Dieses Verfahren wird am häufigsten im Büro des Gesundheitsdienstleisters durchgeführt. Wenn sich die Netzhaut gerade abgelöst hat, kann ein Verfahren namens pneumatische Retinopexie durchgeführt werden, um sie zu reparieren.
Können Sie nach einer Netzhautablösung fernsehen?
Wenn keine Positionierung erforderlich ist, vermeiden Sie zwei Wochen lang anstrengende Aktivitäten (Gewichtheben und Schwimmen). Fernsehen und Lesen schaden nicht. Ihre Sicht bleibt mehrere Wochen lang verschwommen / schlecht. Oft ist die Sicht nach der Operation verzerrt.
Kann Stress eine Netzhautablösung verursachen?
Die einfache Antwort ist nein, Stress kann keine Netzhautablösung verursachen. Netzhautablösung istaufgrund von Rissen in der peripheren Netzhaut. Eine Netzhautablösung tritt bei weniger als 1 von 10.000 Personen auf und kann in jedem Alter auftreten, betrifft jedoch eher Personen über 40.