Was verursacht F altenbildung auf der Netzhaut?

Was verursacht F altenbildung auf der Netzhaut?
Was verursacht F altenbildung auf der Netzhaut?
Anonim

Was verursacht eine epiretinale Membran? Mit zunehmendem Alter beginnt die glasartige, klare, gelartige Substanz, die die Mitte Ihres Auges ausfüllt, zu schrumpfen und sich zu lösen. Sobald der Glaskörper zu schrumpfen beginnt, kann sich auf der Makula Narbengewebe entwickeln. Manchmal kann das Narbengewebe schrumpfen und sich zusammenziehen, wodurch die Netzhaut F alten wirft oder sich ausbeult.

Was passiert, wenn die Netzhaut f altig ist?

Diese werden als epiretinale Membranen bezeichnet und können an der Makula ziehen, was zu Sehstörungen führt. Wenn dieses Ziehen die Makula f altig macht, spricht man von Makulaf alten. In einigen Augen hat dies nur geringe Auswirkungen auf das Sehvermögen, in anderen kann es jedoch erheblich sein und zu einer verzerrten Sicht führen.

Kann sich eine Makulaf alte von selbst heilen?

Manchmal löst sich das Narbengewebe, das die Makulaf alte verursacht, von der Netzhaut, und heilt die Makulaf alte von selbst. Wenn Sie eine Veränderung Ihres Sehvermögens bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Augenarzt.

Kann Makulaf alten mit einer Brille korrigiert werden?

Die Membran kann sich zusammenziehen und zu einer F altenbildung oder Kräuselung der darunter liegenden Makula führen. Dies kann zu schmerzlosen Verzerrungen und verschwommenem Sehen führen. Ein Wechsel der Brille kann diese körperliche Veränderung nicht überwinden. Visuelle Veränderungen durch eine Makulaf alte sind für den Patienten möglicherweise nicht wahrnehmbar.

Wie behandelt man eine Makulaf alte?

Die Operation, mit der Augenärzte eine Makulaf alte behandeln, istVitrektomie mit Membranpeeling genannt. Bei einer Vitrektomie wird das Glaskörpergel entfernt, um zu verhindern, dass es an der Netzhaut zieht. Der Arzt ersetzt das Gel durch eine Salzlösung.

Empfohlen: