Wie baut man Leberblümchen an?

Inhaltsverzeichnis:

Wie baut man Leberblümchen an?
Wie baut man Leberblümchen an?
Anonim

Es ist wichtig, die Bedingungen nachzubilden, die Leberblümchen in ihrem natürlichen Lebensraum genießen. Sie sind tolerant gegenüber sauren und alkalischen Bedingungen und sollten an einem sonnigen, gut durchlässigen Hang in einem leichten, "flaumigen" fruchtbaren Boden gepflanzt werden, der reich an Blattschimmel mit viel schnell entwässernder Feuchtigkeit ist im Frühling.

Wie behandeln Sie Hepaticas?

Hepatica-Wachstumsbedingungen

Hepatica wächst gut im Halbschatten bis zum vollen Schatten und ist eine ausgezeichnete Solitärpflanze unter und um Bäume oder in Waldgebieten. Diese Pflanze gedeiht gut in gut durchlässigen Böden, verträgt aber auch feuchten Boden in tieferen Lagen. Nur wenige Pflanzen vertragen schwere Böden wie Leberblümchen.

Wo wachsen Leberblümchen?

Hepatica nobilis ist ein kleines immergrünes Kraut, das in reichen Wäldern von Minnesota bis Maine und Nordflorida westlich bis Alabama wächst. Die Blüten sind am häufigsten blau oder lavendelfarben, obwohl weiße Formen lokal üblich sein können, insbesondere in südlichen Gebieten, und es kann verschiedene Rosatöne geben.

Sind Leberblümchen winterhart?

Hepatica werden schnell zu Sammlerstücken und sind harte, halbimmergrüne Juwelen der Saison. Bewundert für die Art und Weise, wie sie mit rauem Wetter fertig werden, und dafür bekannt, dass sie ihre zierlich aussehenden Blumen selbst bei starkem Schneefall stecken.

Wie groß werden Leberblümchen?

Es ist jedoch erwähnenswert, dass Leberblümchen langsam wachsen und mit der Konkurrenz durch andere Gartenpflanzen nicht gut zurechtkommen. Sie wachsen auch niedrig und erreichen normalerweise nicht mehr als sechs Zoll Höhe. Machen Sie nicht den Fehler, sie hinter anderen Pflanzen zu platzieren, die ihnen entwachsen.

Empfohlen: