Schauen Sie unter dem Boiler nach, ob dort ein Plastikrohr ist - es ist normalerweise weiß und etwa 20 mm breit. Das Rohr sollte außerhalb Ihres Hauses verlaufen und immer in einen Abfluss münden. Ein Beispiel für ein Kondensatrohr ist unten abgebildet. Die Kondensatleitung ist die diagonal verlaufende Leitung an der Hauswand.
Wie erkenne ich, ob mein Kondensatrohr verstopft ist?
Anzeichen dafür, dass Ihr Kondensatabscheider verstopft ist, können ein leises Gurgeln aus Ihrem Boiler oder ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Rauchabzug vor Ihrem Haus sein. Sollte der Geruchsverschluss doch einmal gereinigt werden müssen, baut Ihr Heizungsbauer ihn aus, spült ihn gründlich aus, befüllt ihn und setzt ihn wieder ein.
Was ist ein Kondensatrohr an einem Boiler?
Der kondensierte Wasserdampf (jetzt nur noch Wasser) verlässt den Kessel dann durch ein sogenanntes Kondensatrohr. Das Kondensatrohr ist in der Regel ein weißes PVC-U-Rohr, ähnlich dem Abflussrohr einer Waschmaschine oder eines Waschbeckens, das normalerweise nach draußen in einen Abfluss führt.
Hat mein Boiler eine Kondensatleitung?
Glücklicherweise gibt es einen einfachen Weg, um festzustellen, welches Rohr das Kesselkondensatrohr ist - es wird das einzige Plastikrohr sein, das an Ihren Kessel angeschlossen wird. Das Rohr hat normalerweise einen Durchmesser von 22 mm, wenn es an das Abwassersystem angeschlossen ist, oder 32 mm, wenn es extern angeschlossen ist.
Wie viel Wasser sollte aus einer Kondensatleitung austreten?
Es ist völlig normal, dass deine Klimaanlage leer ist5-20 Gallonen Wasser außerhalb Ihres Hauses (über den Kondensatablauf).