Was ist ein Boiler?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Boiler?
Was ist ein Boiler?
Anonim

: ein Ort, an dem auf Salzkesseln gekocht wird.

Was ist ein Boiler und wie funktioniert er?

Ein Boiler ist ein wasserh altiges Gefäß, das Wärme von einer Brennstoffquelle (Öl, Gas, Kohle) in Dampf umwandelt, der zu einem Punkt geleitet wird, an dem er betrieben werden kann Produktionsanlagen, zum Sterilisieren, Wärmebereitstellen, Dampfreinigen usw. Die vom Dampf abgegebene Energie reicht aus, um ihn wieder in Wasser umzuwandeln.

Was ist der Kessel?

Ein Kessel ist ein geschlossenes Gefäß, in dem Flüssigkeit (in der Regel Wasser) erhitzt wird. Die Flüssigkeit kocht nicht unbedingt. Die erhitzte oder verdampfte Flüssigkeit verlässt den Kessel zur Verwendung in verschiedenen Prozessen oder Heizanwendungen, einschließlich Warmwasserbereitung, Zentralheizung, kesselbasierte Stromerzeugung, Kochen und sanitäre Anlagen.

Was ist ein Beispiel für einen Kessel?

ein geschlossenes Gefäß oder eine Anordnung von Gefäßen und Rohren, zusammen mit einem Ofen oder einer anderen Wärmequelle, in der Dampf oder andere Dämpfe aus Wasser erzeugt werden, um Turbinen oder Motoren anzutreiben, Wärme liefern, bestimmte Materialien verarbeiten etc. Vergleiche Flammrohrkessel, Wasserrohrkessel. ein Gefäß, wie ein Kessel, zum Kochen oder Erhitzen.

Was macht ein Kessel in einem Kraftwerk?

Boiler, auch Dampferzeuger genannt, Gerät zur Umwandlung einer Flüssigkeit in Dampf. In einem konventionellen Dampfkraftwerk besteht ein Kessel aus einem Ofen, in dem Brennstoff verbrannt wird, Oberflächen, um Wärme von den Verbrennungsprodukten auf die zu übertragenWasser und einen Raum, in dem sich Dampf bilden und ansammeln kann.

Empfohlen: