Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Verzehr von Eiern das Risiko für die Entwicklung einer tödlichen Form von Prostatakrebs bei gesunden Männern erhöhen kann.
Welche Nahrungsmittel sollten Sie vermeiden, wenn Sie eine vergrößerte Prostata haben?
Lebensmittel, die Sie bei benigner Prostatahyperplasie (BPH) nicht essen sollten
- Rotes Fleisch. Die medizinische Gemeinschaft empfiehlt, dass jeder mit BPH-Symptomen gesättigte Fette und Transfette meidet. …
- Milch. …
- Koffein. …
- Scharfe Speisen. …
- Alkohol.
Welche Lebensmittel verursachen Prostataschwellungen?
Einige Lebensmittel, die vermieden werden sollten, sind: rotes Fleisch: Untersuchungen deuten darauf hin, dass der Verzicht auf rotes Fleisch die Gesundheit der Prostata verbessern kann. Tatsächlich wird angenommen, dass der tägliche Fleischkonsum das Risiko einer Prostatavergrößerung verdreifacht. Milchprodukte: Ähnlich wie bei Fleisch wurde der regelmäßige Konsum von Milchprodukten mit einem erhöhten BPH-Risiko in Verbindung gebracht.
Welche Lebensmittel können Sie essen, um Ihre Prostata zu verkleinern?
Die besten Lebensmittel für die Gesundheit der Prostata
- Omega-3-Fettsäuren. Fisch wie Lachs, Thunfisch und Flunder sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die das Fortschreiten der Tumorentwicklung sogar bei Männern verlangsamen können, die die Krankheit bereits haben. …
- Wähle die Mittelmeerdiät. …
- Brokkoli. …
- Cayennepfeffer. …
- Grüner Tee. …
- Kürbiskerne und Paranüsse. …
- Asiatische Pilze.
Ist Hühnchen schlecht für die Prostata?
Schlussfolgerungen: Unsere Ergebnisse legen nahe, dass der postdiagnostische Verbrauch vonverarbeitetes oder unverarbeitetes rotes Fleisch, Fisch oder Geflügel ohne Haut wird nicht mit einem Wiederauftreten oder Fortschreiten von Prostatakrebs in Verbindung gebracht, während der Verzehr von Eiern und Geflügel mit Haut das Risiko erhöhen kann.